Rohkost für Ein- und Umsteiger sowie Neugierige

Gesunde Ernährung ist Ansichtssache und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein Körper der gut mit Vitalstoffen versorgt ist, strahlt Frische, Energie und Vitalität aus.

Gesunde Ernährung führt zu einem Gefühl von Leichtigkeit und gibt uns Energie, um die Herausforderungen des Tages spielend zu meistern.

Ungesunde Ernährung sowie ein falsches Essverhalten bewirken oft das Gegenteil. Man fühlt sich schlapp und müde nach dem Essen und weiß nicht so recht wie man ohne Wachmacher wie Kaffee den Tag überstehen soll.

Eine Ernährung, reich an Rohkost ist in der Lage uns mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen und das ohne auf Genuss und Lebensfreude verzichten zu müssen.

Rohkost – mehr als Gemüse und Salat

Hinter dem Begriff Rohkost verbirgt sich eine Vielfalt an Zutaten, Zubereitungsmöglichkeiten und Geschmackserlebnissen. Es gibt in der Rohkostküche fast nichts, was es nicht gibt. Zu meinen absoluten Favoriten gehören beispielsweise rohkösliche Torten,  Brote, Pizzen und Lasagne.

 

delicious cake with fruit jelly and fresh berries on a plate

Food Table Healthy Delicious Organic Meal Concept

Im Rohkost-Workshop geht es vor allem darum, zu entdecken was mit rohen, lebendigen Nahrungsmitteln alles möglich ist und wie einfach und schnell die Zubereitung schmackhafter Speisen sein kann.

Wir bereiten während des Rohkost-Workshops gemeinsam Gerichte aus der Rohkostküche zu und genießen diese anschließend in gemütlicher Atmosphäre zusammen. Die Rezepte gibt es selbstverständlich auch zum Mitnehmen.

 

Dauer des Workshops: ca. 2-2,5 Stunden

Workshop-Preis: 60 Euro pro Person