Kosten

Erstgespräch (ca. 60 – 90 Minuten) – 75,- Euro

Im Erstgespräch geht es um die persönliche Krankengeschichte (Anamnese) und alles was dazu gehört. Wenn du bereits Befunde von einem Arzt oder anderen Heilpraktiker vorliegen hast, bringe diese bitte mit. Das hilft mir ggf. schneller zu einer Diagnose zu gelangen und vermeidet unnötige Doppeluntersuchungen. Wichtig: Schicke mir bitte mindestens 2 Tage vor dem Erstgespräch den Anamnesebogen ausgefüllt zurück.

Falls noch keine klaren und ausreichenden Untersuchungsergebnisse vorliegen, werden weitere diagnostische Schritte eingeleitet. Die Bandbreite der diagnostischen Möglichkeiten ist groß und hängt von den jeweiligen Beschwerden ab. Eine pauschale Preisangabe ist deshalb nicht möglich, wird aber vor Ort ausführlich besprochen.

Diagnose- oder Therapiebesprechung (ca. 60 Minuten) – 60,- Euro

Nach dem Erstgespräch und Vorliegen aller relevanten Untersuchungsergebnisse erstelle ich dir einen individuell auf deine Beschwerden abgestimmten Therapieplan. Dieser beinhaltet neben den Behandlungsmaßnahmen und der Behandlungsdauer auch eine detaillierte Kostenübersicht. Im zweiten Gespräch bespreche ich mit dir die Diagnose und den Therapieplan und beginne ggf. bereits mit der Therapie.

Ernährungsberatung (Einzelsitzung – ca. 60 – 90 Minuten) – 70,- Euro

Die Ernährungsberatung richtet sich grundsätzlich nach deinen Wünschen, vorliegenden Beschwerden bzw. gesundheitlichen Beeinträchtigungen (z.B. Allergien, chronisch-entzündlichen Magen-Darm-Erkrankungen) und Bedürfnissen. Um eine individuelle Ernährungsberatung durchführen zu können, benötige ich vor dem Gespräch einige Informationen zu deiner aktuellen Ernährungsweise. Dafür bekommst du von mir mindestens 1 Woche vor unserem Termin ein Vordruck für ein Ernährungsprotokoll/-tagebuch zugeschickt. Dieses ist Grundlage für eine erfolgreiche Ernährungsberatung.

Ernährungs-Workshops (ca. 120 – 150 Minuten) – 40,- Euro

Ernährungs-Workshops im LOT finden aktuell zu folgenden Themen statt: „Grüne Smoothies“, „Rohkost“ und „Vegan für Einsteiger“.

Fastenbegleitung (individuell)

Eine Fastenbegleitung ist grundsätzlich jederzeit möglich und orientiert sich immer am aktuellen Gesundheitszustand sowie den äußeren Rahmenbedigungen und Bedürfnissen des Fastenwilligen. Wenn du gerne Fasten möchtest, bekommst du von mir unverbindlich und kostenfrei einen Fragebogen, mit dem ich die wichtigsten Informationen von dir bekomme, um ein individuelles Angebot zu erstellen. Bei Interesse am besten einfach mein Kontaktformular nutzen und eine kurze Mail an mich schicken.

Lomi-Lomi – Massage

Die Preise für eine Lomi-Lomi-Massage richten sich nach der Massagezeit und dem Umfang der Massage. Beim Kauf von mehreren Massagen gibt es grundsätzlich einen großzügigen Rabatt. Eine Preisliste für die Massage-Angebote findest du hier.

Wichtig!!!

Falls du einen Termin nicht einhalten kannst, sag diesen bitte 24 Stunden vorher ab. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden mit einer Ausfallpauschale von 25,- Euro in Rechnung gestellt.

Wenn du ein Informationsgespräch möchtest, um einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise zu bekommen, vereinbare mit mir einen Termin für ein 30-minütiges Gespräch (15 Euro).

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Wenn du privat versichert bist und/oder beihilfeberechtigt (Beamte, Post) und über einen dementsprechenden Tarif verfügst, übernimmt die Krankenkasse bis zu 100% der Behandlungskosten. In einigen Fällen setzten die Krankenkassen Grenzen für Höchstbeträge pro Jahr. Bitte informiere dich vorher bei deinem Versicherer!

Bei gesetzlich versicherten Patienten, übernehmen die Kassen in der Regel keine Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker. In diesem Fall solltest du überlegen, ob eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlungen für dich sinnvoll ist. Diese bekommst du bereits ab einem geringen monatlichen Beitrag.

Außerdem kannst du die Kosten für die Behandlung in der Einkommenssteuererklärung als „Außergewöhnliche Belastung“ geltend machen.