Grüne Smoothies – ein ganz besonderer Zaubertrank

Der grüne Zaubertrank ist mehr als nur ein köstliches Getränk für Zwischendurch. Der grüne Smoothie ist die ideale Mahlzeit für Menschen, die es nicht schaffen ihre täglichen 5 Portionen Obst und Gemüse zu sich zu nehmen und ihrer Gesundheit was Gutes tun wollen. Denn so ein grüner Smoothie besteht neben Wasser, vor allem aus grünen Blättern und frischen reifen Früchten. Da der selbstzubereitete grüne Smoothie, im Gegensatz zu den Smoothies aus dem Supermarktregal, nicht erhitzt wird, enthält er eine Vielzahl an Mikronährstoffen wie Vitamine und Mineralstoffe.

In einem Liter grünen Smoothie stecken mitunter mehr Vitalstoffe, als der Durchschnittsbürger in einer Woche bei normaler Mischkost zu sich nimmt. Das liegt vor allem an den grünen Bestandteilen des Smoothie, denn kein Lebensmittel hat eine höhere Konzentration an Vitalstoffen als grüne Blätter. So enthält zum Beispiel das Grün der Möhre mehr Calcium als in dem eigentlichen Gemüse, also der Möhre steckt.

Grüne Smoothies sind eine vollwertige Mahlzeit. Sie lassen sich einfach und schnell zubereiten und können überall hin mitgenommen und getrunken werden. Deshalb sind sie auch die ideale Lösung für Menschen, die vielleicht berufsbedingt, wenig Zeit für eine gesunde Ernährung aufbringen können.

Da die grünen Smoothies nebenbei erwähnt auch noch richtig lecker sind, kann man damit sogar echte Gemüsemuffel wie beispielsweise Kinder überzeugen. Aber eigentlich kann jeder von diesem leckeren Zaubertrunk profitieren, denn grüne Smoothies…

…stärken das Immunsystem
…unterstützen beim Abnehmen
…fördern eine gründliche Darmentleerung
…haben eine entgiftende Wirkung
…und vieles mehr.

Wenn du mehr über grüne Smoothies erfahren möchtest, dann besuche doch einfach einen meiner Smoothie-Workshops. Hier erfährst du alles Wissenswerte über die Entdeckung, Wirkungsweise und Zubereitung der grünen Vitaminbomben. Genießen und Spaßhaben ist selbstverständlich inklusive.

Kosten: 60,- Euro pro Person

Anmeldungen für den Smoothie-Workshop kannst du direkt über mein Kontaktformular vornehmen.

Bei ausreichend Interessenten können auch individuelle Termine für einen Smoothie-Workshop vereinbart werden. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5. Für Firmen erstelle ich ein individuelles Angebot, je nach Leistungsumfang und Teilnehmerzahl.