Fasten – eine unvergessliche, bereichernde Erfahrung

Otto Buchinger, ein Pionier auf dem Gebiet des Heilfastens, betrachtete das Fasten als den Königsweg zur Heilung chronischer Krankheiten und zum Erhalt der Gesundheit. Und in der Tat sind die gesundheitlichen Aspekte des Fastens sehr vielfältig und in all seinen Einzelheiten bis heute noch nicht erforscht. Deshalb möchte ich hier nur eine kleine Auswahl an Fastenwirkungen auf den menschlichen Körper präsentieren.

  • Die Bildung von Entzündungsstoffen ist reduziert, d.h. chronisch-entzündliche Erkrankungen wie RHEUMA VERBESSERN sich.
  • Patienten mit chronischen Schmerzen erfahren eine SCHMERZLINDERUNG.
  • Ein zu HOHER BLUTDRUCK NORMALISIERT SICH, auch über den Zeitpunkt des Fastens hinaus.
  • Fasten unterstützt die GEWICHTSABNAHME und langfristige GEWICHTSREGULATION.
  • Fasten BEUGT Zivilisationskrankheiten wie BLUTHOCHDRUCK, RHEUMA, GICHT, DIABETES und KREBS VOR.
  • Fasten HILFT BEI KOPFSCHMERZEN und MIGRÄNE und wird in manchen Kliniken als Basistherapie zur Behandlung dieser Krankheitsbilder eingesetzt.
  • Fasten AKTIVIERT die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE des Körpers und STÄRKT das IMMUNSYSTEM.
  • Fasten ist ein echter Jungbrunnen, denn ihm wird ein LEBENSVERLÄNGERNDER EFFEKT zugesprochen.
  • Außerdem verhilft Fasten zu JÜNGEREM AUSSEHEN, in dem es das Bindegewebe strafft und das Hautbild sichtlich verbessert.

Wer richtig fastet gönnt sich eine Pause vom Alltag und bekommt oft einen völlig neuen Blick auf sein Leben. Mahatma Gandhi formulierte es so:

“ Was die Augen für die äußere Welt sind, ist das Fasten für die Innere.“

Fasten in meiner Praxis

Wenn dich das Thema „Fasten“ interessiert, du selber Fasten möchtest oder einfach Gleichgesinnte suchst, bist du bei mir richtig.
Neben einer intensiven Fastenbegleitung biete ich auch regelmäßig für Interessierte Informationsgespräche und Vorträge an. Die Termine zu den Vorträgen findest du auf meiner Seite unter „Veranstaltungen“.

Wenn du mehr über die Fastenbegleitung in deiner vertrauten Umgebung erfahren möchtest klicke einfach hier.

Für Fasten im Rahmen eines Fastenurlaubs besuche den Zauberwald und lass dich verzaubern von den wunderschönen Gutshäusern in Mecklenburg-Vorpommern, die dem Zauberwald ein Zuhause geben.

Wenn du noch mehr über´s Fasten erfahren möchtest, kann ich dir diese Videobeiträge sehr empfehlen: